Korb mit Bio-Gemüse
Deine Gemüsegärtnerin.Fausch.

Dienstleistungen


Ich  plane und lege dir gerne einen neuen Gemüsegarten nach deinen Vorlieben direkt bei dir zu Hause an.

Ebenso unterstütze ich dich gerne stundenweise in deinem bestehenden Hausgarten und berate dich, wo du Bedarf hast.

 
Planung und Umsetzung

Planen ist schwierig, besonders wenn es um die Zukunft geht.
(unbekannt)

Naturprozesse werden wesentlich durch  durch die Witterung beeinflusst und sind nur bedingt planbar. Dennoch braucht es Planung. Dabei sind mir deine Bedürfnisse ebenso wichtig, wie die der Pflanzen. Entsprechend gestalte ich den Anbau- bzw. Fruchtfolgeplan für dich und lege die Beete an.

Pflege

Gärtnern ist eine Beschäftigung, die keine Halbherzigkeiten erlaubt.
(Astrid Wintersberger)

Es gibt viele gute Gründe, warum ich mich gerne um deinen Garten kümmere:
 

  • Du geniesst Ferien

  • Du möchtest oder kannst dich nicht mehr so intensiv um deinen (Gemüse-) Garten kümmern.

  • Du liebst Biogemüse, möchtes aber nicht im Garten stehen sondern lieber ernten.

Beratung

"Garten ist nicht genug”, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben.
(Hans Christian Andersen)

Gerne berate ich dich zu spezifischen Fragestellungen, die sich aus deinem (Gemüse-) Garten ergeben oder berate dich bei den ersten Schritten, einen  eigenen Gemüsegarten anzulegen.